Gemeinsames Kochen und Essen verbindet.

Essen Azubispbm drk alfeld
essen azubispbm drk alfeld

Azubis kochen gemeinsam

Gronau. Gemeinsames Kochen und Essen verbindet. Kaum irgendwo sonst, kommen sich Menschen näher. Heimatküche schmeckt jedem - nur jeder versteht etwas anderes darunter. Ein typisches afrikanisches Gericht kochten die Auszubildenden des DRK-Kreisverbades Alfeld jetzt für ihre Praxisanleiterinnen.
Während Palma nach den Hähnchen im Ofen schaut, rührt Juliet den Reis kräftig um und wendet die Kochbananen. Marellin hat eine Hibiskus-Ananas-Limonade zubereitet.  Beim "Azubi-Abend" herrschte in der Küche der Gronauer Tagespflege Trubel.
In angenehmer und entspannter Atmosphäre kam es beim Essen zu lebhaften Gesprächen. Der DRK-Kreisverband setzt auf Vielfalt. Die Auszubildenden kommen aus zehn verschiedenen Ländern, neben Deutschland aus Kamerun, Nigeria, Togo, Ruanda, Indien, Nepal, Brasilien, Tadschikistan und Madagaskar.